Home  |  Galerie  |  Sitemap  |  Impressum  |  E-Mail

Gemütlich

Herr und Frau L. lieben es gemütlich. Und eben diese Gemütlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr trautes Heim am Rande einer emsländischen Kleinstadt. Für den Lebens- abend haben sich die beiden dieses komfortable Einfamilienhaus bauen lassen und vertrauten beim Treppenbau auf unser Können.

Feuerfarben dominieren in der großzügig bemessenen Eingangshalle, die firsthoch offen ist und mittels großer Dachflächenfenster das Sonnenlicht einfängt. Mit Bedacht und Feingefühl wurden solitäre Wandleuchten installiert, die das Ambiente gekonnt in Szene setzen. Die dominante freitragende Treppe leitet den Blick zwangs- läufig aufwärts zur majestätischen Galerie. Stufen, Pfosten und Handlauf wurden kirschbaumfarben gebeizt und harmonieren ideal mit dem Raum. Im OG nimmt das Parkett den Holzton auf. Die weiß lackierten Geländerstäbe bilden dazu einen erfrischenden Kontrast. Meisterliche Handarbeit bekundet der elegante Handlauf, der mit sanftem Schwung vom Antritts- zum Austrittspfosten durchläuft.

 

JournalProdukteUnternehmenServiceFachhändlerNewsletterKontakt