Nachhaltigkeit

Wir haben uns neben der Sicherung einer ausgezeichneten Qualität zum Ziel gesetzt, die Produktion unserer Holztreppen klimafreundlich und mit einer bewussten Verantwortung zu Mensch und Natur zu gestalten.

Das GUSSEK-Nachhaltigkeits-Versprechen

Für eine klimaschonende und umweltbewusste Produktion unserer Treppen greifen wir auf Materialzulieferer zurück, welche uns auf zertifizierter Ebene Hölzer aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Waldbewirtschaftung liefern.

Doch das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns auch als Gesamtunternehmen. So erhielt die Firma GUSSEK HAUS bereits 2 mal das Zertifikat "Nachhaltiges Bauen" mit der Note "sehr gut"! Wir stellen uns als Unternehmen der Herausforderung umwelt- und klimaschonend mit unseren Ressourcen umzugehen und geben unseren Kunden damit das GUSSEK-Nachhaltigkeits-Versprechen!